Schon das Meisterstück von Peter Hübner war eine massive Eichenholztür – die auch heute noch stolz das Wohnhaus des Meisters neben seiner Werktstatt in Riesigk ziert. Mit diversen Lehrgängen zur Restaurierung von Fenstern, Türen und Fußböden, CLP-Einsatzverfahren und Oberflächenbeschichtung im denkmalgeschützten Bereich mit Leinölfarben rundete er das Profil seiner Firma ab. Seit 1998 werden Holzfenster im IV68-Verfahren in Riesigk hergestellt.
Fenster:
Unsere Fenster werden im IV68-Verfahren hergestellt – wobei natürlich Material und Verarbeitung den geltenden Gütevorschriften entsprechen. Durch ständige Kontrollen wird eine gleichbleibende Qualität garantiert. Unsere Fenster erreichen dabei einen Wärmeschutzwert (U-Wert) von 1,1. Durch die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten setzt Akzente am Gesamteindruck ihres Hauses – und schafft damit interessante Akzente.
Türen:
Die Visitenkarte ihres Hauses fertigen wir individuell nach ihren Wünschen – einladend und passend zu jedem Bau- oder Wohnstil. Unsere Türen werden an ihren Alt- oder Neubau angepasst und erfüllen nach Ihren Wünschen auch die Anforderungen des Denkmalschutzes.